Freunde und Förderer des Ev. Kindergartens DO-Nette e.V.

Unser Förderverein wurde 1997 gegründet, um die soziale, pädagogische und kulturelle Arbeit des Kindergartens zu unterstützen... denn nur mit vielen Händen kann man etwas bewegen.

- unterstützen -
- fördern -
- austauschen -
- integrieren -

Alle Infos zum Förderverein sowie den Aufnahmeantrag finden Sie in unserem Flyer.

Knappenverein „Glück auf“ übernimmt Patenschaft

Am Gründonnerstag sagte der Osterhase den Kindern der Ev. Tageseinrichtung „Glück auf“. Der „Osterhase“ trug Schwarz, hatte viele Orden an seiner Brust hängen und nennt seine Artgenossen „Knappen“.

Mit vielen süßen Oster­über­raschungen für die Mädchen & Jungen kam der neue Vorstand des Knappenvereins „Glück auf“ Mengede am Gründonnerstag zu Besuch in den Kindergarten.

Offiziell überreichte Gerhard Kaluza dem Kindergarten eine Paten­schafts­urkunde, in der der Knappenverein offiziell ab 1.4.2010 die Patenschaft über den Kinder­garten übernehmen, wobei der Knappen­verein bereits seit Jahren auch Mitglied in unserem FÖRDERVEREIN ist.

Der Knappenverein unterstützt den Kindergarten seit Jahren regel­mäßig mit Sach- und Geldspenden und tatkräftiger Unterstützung bei Festen & Feiern.

Im Gegenzug dazu wurde den Knappen eine bunte, von den Kindern gestaltete Einladung zur Einweihungs­feier des neuen Außen­spiel­gerätes überreicht. Die Einweihung des neuen Spiel­gerätes wurde dann im Mai mit den Knappen, den Eltern & Kindern des Hauses und den neuen Familien im Kindergarten gebührend gefeiert.

Adresse

Evangelischer Kindergarten „Kinderarche“
Karl-Schurz-Strasse 16
44359 Dortmund-Nette
Tel.: 0231/351808
Fax: 0231/3956760
Mail: ev.tfk-nettedontospamme@gowaway.gmx.de