Aktuelles

Noah rockt

Am Samstag,14. Mai, findet von 14 bis 22 Uhr "Noah rockt für den Frieden" statt: Endlich wieder ein Open Air in Dortmund-Bodelschwingh! Die Veranstaltung hat in unserer Gemeinde eine lange Tradition.
Ebenso wie ein Lächeln kann die Musik alle Menschen verbinden, darauf setzen wir.

Das Open Air findet nach zweijähriger Pause wieder statt. Punk, Ska, Metal, Hiphop, Rock alles ist dabei und auf ein breites Publikum abgestimmt. Alle Künstler machen schon jahrelang Musik und werden ihr Publikum begeistern. Die Gemeindewiese gegenüber der gotischen Schlosskirche und dem nahegelegenen Wasserschloss geben diesem Open Air ein besonderes Flair. Der Eintritt soll keine Grenze sein, daher ist die Veranstaltung für alle Besucher kostenfrei. Getränke, Würstchen, Crepes und Pommes zu niedrigen Preisen stärken Besucher und Rocker.

Hallo Noah-Gemeinde!

Ich heiße Niklas Hackstein, bin 24 Jahre alt und seit dem 01.01.2022 in der Gemeinde. Als Jugend­mitarbeiter über­nehme ich die Eltern­zeit­vertretung für Marta. Dazu gehören die Kinder­gruppe in Oestrich, die Konfi-Arbeit in Mengede sowie der offene Jugen­dkeller in Westerfilde.
Ich habe viele Jahre lang ehren­amtlich in meiner Heimat­gemeinde in der Nähe von Krefeld mitge­wirkt. Dabei habe ich viele Erfah­rungen bezüglich mehrerer Freizeiten, dem Orga­nisieren eines Musik­festival, Kinder­gruppen, etc. gesammelt. Nachdem ich dort sehr viel Spaß, Gemeinschaft, Vertrauen; kurzum Nächsten­liebe erfahren durfte, habe ich mich entschieden, mich in diesem Bereich weiter­zu­bilden. Folglich habe ich Soziale Arbeit studiert und absolviere mein Studium zum Gemeinde­pädagogen im Sommer. Nebenbei mache ich eine Ausbildung zum Diakon, die ich voraus­sichtlich nächstes Jahr abschließen werde.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre und bin offen für alles Sport­liche, Kreative und Hand­werk­liche. Dies möchte ich gerne in die Gemeinde ein­bringen. Ich möchte, dass sich Menschen dort zuhause fühlen, ihre Freunde treffen sowie Vertrauen und Wert­schätzung erfahren können.
Ich freue mich auf ein persön­liches Gespräch und ein baldiges Kennenlernen!!

Bis dahin
Euer Niklas

Telefon: 0178/3299966
E-Mail: n.hacksteindontospamme@gowaway.noahgemeinde.de

Es geht wieder los! - Noah für Kinder ab 6 Jahren

Nach den Sommerferien gibt es für Euch ab dem 06. September 2021 folgende Angebote:

mittwochs

16 - 17.30 h Überraschungstüten am Kinder- und Jugendtreff
Nette (Friedrich-Naumann-Str. 11)
16 - 18 h Kindergruppe am Gemeindehaus Bodelschwingh
(Parkstraße 9)
16.30 - 18 h Kindergruppe am Gemeindehaus Mengede
(Wiedenhof 2)

dienstags und donnerstags

16 - 17.30 h Kindergruppe am Gemeindehaus Westerfilde
(Westerfilder Str. 11a)

Bleibt alle gesund, bis hoffentlich bald!
Eure Betreuerinnen und Betreuer

 

Ferienfreizeiten 2022

In den Osterferien geht ans „Haus am See“ (7-12J.) und unsere Sommerfreizeit (13-17J.) führt uns nach Spanien, an die Costa Brava in das Camp Nautic Almata, inmitten eines Naturschutzgebietes am Füße der Pyrenäen gelegen.
Lies weiter...

Graffiti Workshop

Hast Du Lust zu lernen, richtig coole Graffitis zu gestalten? Dann ist dieser Workshop das Richtige für Dich!

Die Evangelische Noah-Jugend veranstaltet vom 4. bis 6. Februar 2022 einen Graffiti-Workshop für Jugendliche ab 13 Jahren. Geleitet wird er von Roman Winschu, einem erfahrenen Sprayer. Wir werden die Grundtechniken der Graffiti-Kunst kennenlernen und ausprobieren, lernen, Entwürfe zu machen und zu skizzieren und als Abschlussprojekt gemeinsam eine Wand gestalten.

Wir treffen uns dazu am Freitag, 4. Februar von 18 bis 22 Uhr, am Samstag, 5. Februar von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag, 6. Februar von 11 bis 15 Uhr. Für Getränke und Essen sorgen wir.
Arbeitsmaterialien und Farbe werden gestellt, alles ist kostenlos!

Aller Wichtige liest Ihr auf unserem Anmeldeformular.

Jugendaustausch Noah – Novi Sad

DOBAR DAN! Herzlich willkommen!

Nachdem die ökumenische Begegnung mit jungen Erwachsenen aus Novi Sad im letzten Jahr ausfallen musste, waren wir froh, vom 10. bis 19. August eine 12-köpfige Delegation als Gäste der evangelischen Jugend und der Noah-Kirchengemeinde begrüßen zu dürfen. Unser gemeinsames Thema war „europäische Identität“. Neben Besuchen bei engagierten Gruppen in Dortmund und Workshops zum Thema gehörten Ausflüge nach Köln und Essen zum Programm. Wir hoffen jetzt, im Herbst zum Gegenbesuch nach Novi Sad reisen zu können.

Noah aktuell - Mai 2022

Wir möchten für Sie aktuell sein, darum erscheint monatlich eine Ausgabe von „Noah aktuell“ mit wichtigen Texten und Informationen aus Ihrer Kirchengemeinde.

Sie liegt in den Kirchen aus und wird auch hier im Internet in der Rubrik Meldungen veröffentlicht.

Weiter lesen...

Social Media

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Folge uns auf unserem YouTube Kanal

Orte der Kinder- und Jugendarbeit

Ortsteil Bodelschwingh:
Gemeindehaus
Parkstraße 9,
44357 Dortmund

Ortsteil Mengede:
Gemeindehaus
Wiedenhof 2,
44359 Dortmund

Ortsteil Nette:
Jugendhaus
Friedrich-Naumann-Str. 11,
44359 Dortmund

Ortsteil Oestrich:
Gemeinderaum
Castroper Straße 124,
44357 Dortmund

Jugendkeller
Auf dem Brauck 6,
44357 Dortmund

Ortsteil Westerfilde:
Gemeindehaus
Westerfilderstraße 11a,
44357 Dortmund

Konfirmation 2022

Alle Details zum Konfirmationsunterricht für Jugendliche, die zwischen dem 01.07.2007 und 30.06.2008 geboren sind, gibt es hier...