Zeichen der Dankbarkeit - Verabschiedung von Frau Uli Althaus

Erstellt am 20.04.2021

43 Jahre lang arbeitete Frau Althaus in der Tageseinrichtung für Kinder „Kinderbusch“ in Bodelschwingh - seit 18 Jahren als Leiterin. Coronabedingt konnte die Verabschiedung am 16. April nur im kleinsten Rahmen stattfinden.

Ein Buch mit vielen schönen Texten von Menschen, die Frau Althaus gerne Worte für den Ruhestand mitgeben wollten, wurde ihr überreicht.
Pfarrerin Lüders dankte Frau Althaus im Namen des Presbyteriums für ihr segensreiches Wirken und brachte einen Blumenstrauß mit Segenswort vorbei. Ein Gutschein für ein Buch zum Reisen und Entdecken durfte auch nicht fehlen.

Zum 40jährigen Geburtstag des Kindergartengebäudes gab es einen Gruß für alle Mitarbeitenden.
Wir freuen uns sehr, dass nun Frau Svenja Sickmann die Leitung des Kindergartens übernimmt.