Himmlischer Garten-Gottesdienst

In der Reihe „Nette(s) himmlische Orte“ gehen wir nach draußen und feiern Gottesdienste da, wo die Menschen in Nette wohnen.

Am Samstag, den 15. Oktober fand zum 2. Mal ein „Gottesdienst in Ingelores Garten“ statt. Nach den Blütenträumen im April konnten die etwa 50 Besucher*innen dort dem Reifen und Frucht bringen nachspüren und sich auf das besinnen, was sie in ihrem Leben schon geerntet haben. Gestaltet wurde der Gottesdienst von Pfarrerin Renate Jäckel, die musikalische Gestaltung übernahm Hans Ulrich Peuser.

Ein kleines Team von fleißigen Helferinnen sorgte dafür, dass sich alle nach dem Gottesdienst noch mit Zwiebelkuchen, Kürbiskuchen und Federweißer stärken konnten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, besonders an Ingelore Hellmich für die Gastfreundschaft in ihrem schönen alten Garten.

Gruß
R. Jäckel

Ortsteil Bodelschwingh:
Schloßkirche und Gemeindehaus
Parkstraße 9,
44357 Dortmund-Bodelschwingh

Ortsteil Mengede:
Ev. Remigiuskirche und Gemeindehaus
Wiedenhof 2,
44359 Dortmund-Mengede

Ortsteil Westerfilde:
Ev. Luisenkirche und Gemeindehaus
Westerfilder Straße 11,
44357 Dortmund-Westerfilde

Weitere Orte für Begegnungen

Zu Gast in Nette bei der
Kath. Kirchengemeinde St. Josef
Friedrich-Naumann-Str. 11,
44359 Dortmund

Zu Gast in Deusen im
Begegnungszentrum DeusenKirche
Deusener Str. 215,
44369 Dortmund

Zu Gast in Deininghausen bei der
Freien Ev. Gemeinde Castrop-Rauxel
Weimarer Straße 11,
44577 Castrop-Rauxel

Dingen:
Westheide 63,
44577 Castrop-Rauxel

Mehr über die Standorte...

Gemeindebüros

Gemeindebüro Noah
Wiedenhof 2
44359 Dortmund-Mengede

Friedhofsbüro
Bodelschwingh/Mengede

Friedhof Mengeder Schulstraße

mehr...