Thomas Brandt verabschiedet sich als Diakon

Ich sag dann mal „Tschüss“

Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeiter*innen der evangelischen Noah-Kirchengemeinde, nach fast 14-jähriger Tätigkeit im Seniorenbüro Mengede mit unterschiedlichem Stundenumfang und Intensität möchte ich mich an dieser Stelle von Ihnen verabschieden.

Rückblickend schaue ich auf viele gemeinsame Begegnungen und Aktivitäten, insbesondere mit zahlreichen Menschen der Noah-Kirchengemeinde, zurück:
Pflegekurse, Aufbau von Nachbarschaftshelfer*innen, Demenz-Veranstaltungen und einer Betreuungsgruppe, Treffen für pflegende Angehörige, Senioren-Cafe Hand in Hand, Alzheimer-Gottesdienste und das Repair-Cafe Nette sind nur einige Beispiele, die ich zusammen mit Pfarrerin Renate Jäckel und vielen weiteren Akteur*innen des Netzwerks Senioren im Stadtbezirk Mengede - schwerpunktmäßig im Ortsteil Nette - aufbauen und mit entwickeln durfte.

Nicht zuletzt die ökumenische Zusammenarbeit mit der St. Josef Kirchengemeinde in den letzten Jahren bleibt mir in guter Erinnerung: Der ökumenische Mittagstisch ist zu einem festen Angebot im Stadtteil geworden und erfreut sich bei den Gästen einer großen Beliebtheit.

Getreu dem biblischen Spruch Suchet der Stadt Bestes, (Jeremia 29,7) wünsche ich allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen alles Gute und Gottes Segen für die zukünftigen Aufgaben in Ihrer Kirchengemeinde und im Stadtbezirk Mengede.

Ihr Diakon Thomas Brandt

Dingen:
Westheide 63,
44577 Castrop-Rauxel

Mehr über die Standorte...