Neue Jugendreferentin stellt sich vor

Liebe Gemeinde, lassen Sie uns einander kennenlernen

Seit dem 1. November 2019 bin ich schon als Jugendreferentin in der Gemeinde.
Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen interessiert mich schon seit meiner Jugend. In diesem Alter konnte ich in meiner Heimatgemeinde in Berlin erste Erfahrungen sammeln.

Jetzt möchte ich mich aber erst einmal vorstellen. Mein Name ist Marta Althaus. Für mein Studium bin ich nach Dortmund gezogen. In meinem Lehramtsstudium habe ich die Fächer, Psychologie und Evangelische Theologie gewählt. Während meiner Studienzeit habe ich in verschiedenen Bereichen mit Kindern gearbeitet, wobei die religionspädagogische Arbeit zu kurz kam. Deshalb habe ich mich für die Gemeindearbeit mit Kindern und Jugendlichen entschieden.

Mein Anliegen ist es, in der leistungsorientierten Gesellschaft Kindern und Jugendlichen einen Ort der Begegnung zu schaffen und sie ein Stück auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten. Möglich ist das in Oestrich im Jugendkeller jeweils montags und mittwochs und in Nette immer am Freitag im Jugendhaus, sowie zukünftig bei Ferienfreizeiten und im Konfirmandenunterricht.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten aus der Gemeinde und ein gutes Gelingen. Ich bin für Ideen und Anregungen offen und unter folgender E-Mail marta.althausdontospamme@gowaway.gmx.net zu erreichen.

Marta Althaus