„Licht- und Schattenseiten der Elektromobilität“

Online-Aktion "Klimafasten" am 18. März

Die Ev. Noah-Kirchengemeinde Dortmund beteiligt sich in der Passionszeit an der ökumenischen Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit
"So viel du brauchst ..."
Es geht darum, gerechter und ressourcenschonender zu leben, ohne Wachstumszwang und sinnlosen Konsum.
Diese Abendveranstaltung zum Klimafasten findet am Donnerstag, den 18. März, von 18 bis 19 Uhr, statt.

Wir werden von Herrn Jean-Gottfried Mutombo, Pfarrer der Ev. Kirche von Westfalen, einen Beitrag mit einem kritischen Blick auf Produktionsketten hören. Herr Mutombo stammt aus der Demokratischen Republik Kongo. Seine Arbeitsschwerpunkte sind insbesondere Menschenrechte, nachhaltiger Umgang mit Ressourcen, Klimagerechtigkeit und die Situation in seiner Heimat Kongo.

Da die Veranstaltung online stattfindet, bitte vorher eine Anmeldung an Pfarrerin S. Lüders (pfrin.luedersdontospamme@gowaway.noahgemeinde.de) senden. Der Zoom-Link wird zugeschickt.