Arbeiten an St. Remigius fertig gestellt

Freuten sich über die Spende: Brunhilde Usbek und Bruno Beuchel vom Förderveriein mit Pfarrerin Birgit Irmer und Pfarrer Gerd Springer. Bild: Förderverein

Nach mehr als 10-jähriger Pause konnte in diesem Jahr der 2. Bauabschnitt mit der Sanierung der noch ausstehenden Außenwände der Ev. St. Remigiuskirche in Dortmund-Mengede beendet werden. Damit hat der Förderverein sein 2004 mit der Gründung des Fördervereins gesetztes größtes Ziel erreicht. Am 4. Mai wurden der Noah-Gemeinde 40.000.00 € als Zuschuss zu den Sanierungsarbeiten übergeben.

Zwischenzeitlich wurde mit Hilfe des Vereins noch manches Projekt verwirklicht (nördlicher Weg im Kirchgarten, neue Heizung, Kirchenführer, Sicherung der Grabplatten, neue Lautsprecheranlage u.a.m.) Im April 2018 ließ der Förderverein die beiden großen Eingangstore zum Kirchgarten sanieren. Nun laden Sie wieder in altem Glanz in den Kirchgarten ein.

Lesen Sie hier weiter.