Perspektiven für die Zeit nach Beendigung des Lockdowns

Erstellt am 17.02.2021

Im Dezember hat sich das Presbyterium schweren Herzens entschlossen, den  Empfehlung der Ev. Kirche von Westfalen zu folgen und keine Gottesdienste mehr in unseren Kirchen zu feiern. Auch alle anderen Veranstaltungen konnten nicht mehr in direkter Begegnung stattfinden. Das war angesichts der schwierigen Situation vernünftig. Die Mitarbeitenden haben sich bemüht, in anderer Weise die Menschen in Noah zu erreichen und für sie da zu sein.

Nach den Wochen des Verzichts, schwinden aber zunehmend Geduld und Kraft. Alle sehnen sich danach, dass wieder mehr Begegnungen möglich sind. Um das immer noch nötige Durchhaltevermögen zu bewahren, ist eine Aussicht auf Veränderung hilfreich.

Darum hat das Presbyterium in seiner gestrigen Sitzung  beschlossen, den neuen Empfehlungen der Ev. Kirche von Westfalen zu folgen. Sie eröffnen eine Perspektive, wie es nach der Beendigung des Lockdowns in unserer Gemeinde weitergehen kann.

Weiter lesen...