Die „Neue“ im Friedhofsbüro

Erstellt am 15.02.2020

Liebe Gemeinde, seit dem 1. Oktober 2019 bin ich für Sie eine weitere Ansprechpartnerin in Friedhofsangelegenheiten und konnte mich dank tatkräftiger Unterstützung des gesamten Friedhofteams inzwischen mit den vielseitigen Aufgaben dort vertraut machen.

Einige von Ihnen haben mich eventuell schon über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kennengelernt - auch hier bin ich Zuhause. Unsere Kindergruppe, das Ferienprogramm und die Wochenendfreizeiten auf dem Ponyhof Hilbeck liegen mir seit vielen Jahren am Herzen und werden weiterhin Bestandteil meiner Tätigkeit bleiben.

“Ob das zusammen passt?“, werden Sie sich jetzt vielleicht fragen. Ja, für mich passt es tatsächlich. Als gelernte Bankkauffrau kann ich nun Bereiche aus  meinem Ausbildungsberuf wieder aufgreifen und gleichzeitig meiner Arbeit als Jugendmitarbeiterin treu bleiben. Und in beiden Tätigkeitsfeldern stehen die Menschen in ihren besonderen Lebenssituationen oder Lebensabschnitten im Vordergrund.

Herzliche Grüße - Anette Riechert

Gemeindebüros