Frauen feierten ökumenischen Schöpfungsgottesdienst

Erstellt am 02.09.2021

Die Frauen der kfd St. Remigius feierten gemeinsam mit der ev. Frauenhilfe der Noahgemeinde Mengede einen ökumenischen Wortgottesdienst zum Schöpfungstag 2021 mit dem Thema „Damit Ströme lebendigen Wassers fließen“.

Seit vielen Jahren ist der gemeinsame Schöpfungsgottesdienst von katholischer Frauengemeinschaft und evangelischer Frauenhilfe in Mengede eine gute Tradition. In diesem Jahr war es für beide Gruppen nach der Corona-Pause die erste größere Veranstaltung. Umso erfreuter waren die Verantwortlichen, dass so viele Frauen den Weg in die katholische St. Remigiuskirche gefunden hatten.  Mit festlichem Orgelspiel, besinnlichen Texten und thematischen Gebeten stand in diesem Jahr das lebendige Wasser im Mittelpunkt des Gottesdienstes.

Für den anschließenden Empfang auf dem Kirchplatz hätte das Wetter nicht besser sein können. So konnten die Frauen bei strahlendem Sonnenschein noch bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch kommen. Da sich viele schon länger nicht gesehen hatten, wurde diese Möglichkeit gern genutzt.