„Engel sein to go“ in Nette

Erstellt am 01.03.2021

Engel sind Boten Gottes. Sie sind ein Sinnbild für himmlischen Schutz und göttliche Nähe. Gerad ein diesen Tagen werden sie als Hoffnungszeichen gebraucht.

Darum fand am 21. Februar in der St. Josef Kirche in Nette die Aktion: „Engel sein to go“ statt. In der Kirche hingen verschiedene Engelflügel aus und die Besucher*innen waren eingeladen, sich davor zu stellen, ein Foto zu machen und dieses dann an eine Person zu schicken, die eine gute Nachricht und einen Engel brauchen kann. Es hingen Engeltexte aus, die fotografiert und als Hoffungsbotschaft mitverschickt werden konnten. Zu Erinnerung bekamen alle einen kleinen „Fürchte-dich-nicht-Engel“ zum Mitnehmen.

Gut 30 Menschen sind der Einladung gefolgt, haben Fotos gemacht und uns einige zur Verfügung gestellt. Vor und nach den Fotos war die Gelegenheit, in der Kirche Platz zu nehmen und sich von Claudia und Christoph Becker musikalisch verwöhnen zu lassen.

Demnächst werden wir diese Aktion wiederholen. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.