Termine in der Ev. Noah-Kirchengemeinde

Noah lädt zum Luther-Mahl

Die Gemeinde stellt Tische und Stühle, Lutherbier und Lutherbrötchen, die Gäste sorgen für andere kulinarische Köstlichkeiten

So, 4.6. 18 Uhr

Das Reformationsjubiläum wollen wir in der Noahgemeinde nicht nur mit dem Kopf bedenken, sondern auch mit Essen und Trinken und einem geselligen Beisammensein genießen – so wie es auch Martin Luther und seine Käthe getan haben. Darum laden wir in den Ortsteilen der Noahgemeinde zu einem sogenannten Luthermahl ein. Den Auftakt macht Nette am Pfingstsonntag (4. Juni) ab 18.00 Uhr.

Lutherbrötchen werden für alle vorhanden sein. Lutherbier und andere Getränke können zu erschwinglichen Preisen erworben werden. Bei den restlichen kulinarischen Genüssen werden die Besucher und Besucherinnen gebeten, etwas Leckeres für ein gemeinsames Reformation-Jubiläums-Buffet mitzubringen. Es muss nicht unbedingt aus alten Zeiten stammen… Doch es wird nicht nur gegessen und getrunken, Martin und Käthe kommen auch selbst zu Wort, es wird Lutherspiele geben, „mein Bild mit Martin und Käthe“ und wer mag, kann sein / ihr Wissen zum Thema Reformation auf die Probe stellen.

Wir freuen uns auf viele Besucher und Besucherinnen aus allen Ortsteilen– alte und junge, die, die immer kommen und die, die noch nie bei uns waren. Zur besseren Planung bitten wir unbedingt um vorherige Anmeldung im Gemeindebüro oder bei den Netter Pfarrerinnen

Adresse
Ev. Gemeindezentrum Nette
Joachim-Neander-Str. 3-5
44359 Dortmund
Art der Veranstaltung / Kategorie
Feste / Feiern
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Ansprechpartner
Ev. Noah-Kirchengemeinde Dortmund
ev.mengede@noahgemeinde.de
Evangelische Kirchengemeinde der Ortsteile Bodelschwingh, Deininghausen, Deusen, Dingen, Mengede, Nette, Oestrich und Westerfilde im Dortmunder Westen.