Evangelische Noah-Kirchengemeinde Dortmund

Luthermahl – das Reformationsjubiläum gemeinsam genießen

„Iß, was gar ist. Trink, was klar ist. Red, was wahr ist“ - dieser Ausspruch Martin Luthers macht sehr deutlich, dass er leiblichen Genüssen durchaus nicht abgeneigt war. Und da er in Katharina eine Frau hatte, die für solche Genüsse sorgen konnte, waren seine Zeitgenossen gern im Hause Luther zu Gast. So ist es nur folgerichtig, das 500jährige Reformationsjubiläum auch mit Essen und Trinken und einem geselligen Beisammensein zu feiern – mit einem Luthermahl, an unterschiedlichen Orten in der Noahgemeinde. Weiter lesen...

Alle Termine in unserer Gemeinde

Sonntag, 24.9. 10 Uhr
Gottesdienst zum Welt-Alzheimertag

Dortmund: Ev. Gemeindezentrum Nette

Sonntag, 24.9. 10 Uhr
Jubiläumsgottesdienst

Dortmund: Ev. St. Remigius-Kirche Mengede

Samstag, 30.9. 15 Uhr
Ökumenischer Gottesdienst

Dortmund: Ev. Noah-Kirchengemeinde Pfarrer Gerd Springer

Sonntag, 29.10. 10 Uhr
Gottesdienstreihe Jubiläum 2017 - Ökumenischer Gottesdienst

Dortmund: Ev. St. Remigius-Kirche Mengede

Adressen

Ortsteil Bodelschwingh:
Schloßkirche
Parkstraße 9,
44357 Dortmund-Bodelschwingh

Ortsteil Mengede:
Ev. Remigiuskirche und Gemeindehaus
Wiedenhof 2,
44359 Dortmund-Mengede

Ev. Kirche Deusen
Deusener Str. 215,
44369 Dortmund-Deusen

Ortsteil Nette:
Ev. Gemeindezentrum
Joachim-Neander-Straße 5,
44359 Dortmund Nette

Ortsteil Oestrich:
Ev. Gemeindezentrum
Auf dem Brauck 7,
44357 Dortmund-Oestrich

Ortsteil Westerfilde:
Ev. Luisenkirche und Gemeindehaus
Westerfilder Straße 11,
44357 Dortmund-Westerfilde

Gemeindebüros

Gemeindebüro Mengede
Wiedenhof 2
44359 Dortmund

Friedhofsbüro
Bodelschwingh/Mengede

Friedhof Mengeder Schulstraße

mehr...