Kindertagesstätte „Erdbeerfeld“

Ev. Tageseinrichtung für Kinder „Erdbeerfeld“
Träger: Ev. Noah-Kirchengemeinde Dortmund

Am 1. Februar 2016 hat Marlies Welzbacher die Leitung der ev. Kita Erdbeerfeld übernommen.
 
75 Kinder in vier Gruppen im Altern von 1 bis 6 Jahren werden hier von einem engagierten Team betreut.
 
Erste gemeinsame Aktionen mit Kindern und Eltern haben zum gemeinsamen Kennenlernen mit viel Spaß beigetragen!

Evangelische Kindertagesstätte „Erdbeerfeld“
Auf der Kohlwiese 11
44359 Dortmund
Tel.: 0231 / 93 69 50 64
Email: kita.erdbeerfeld@gmx.de

Unser Leitbild

Die fundamentalen Werte unserer Einrichtungen sind die der evangelischen Noah-Kirchengemeinde Dortmund: Nächstenliebe und Gemeinschaft (er)leben - sich aufgehoben wissen in der Gemeinde.

Lesen Sie, was christliche Lebenshaltung für uns besagt.

St. Martin in der Kita Erdbeerfeld

Es war ein stimmungsvolles St. Martinsfest in der Kita Erdbeerfeld! Über 200 große und kleine Besucher mit selbstgebastelten Laternen trafen sich Anfang November an der Kindertagesstätte.
Nach einer kleinen Aufführung zogen alle gemeinsam mit Pferd und St. Martin, begleitet vom Spielmannszug Kirchlinde, durch das Erdbeerfeld.
Elternrat und Förderverein sorgten anschließend für das leibliche Wohl. Alle waren begeistert! Eine Wiederholung im nächsten Jahr steht schon fest!

Erfolgreicher Flohmarkt in der Kita Erdbeerfeld!

Der Elternrat der Kita Erdbeerfeld hat mit liebervoller und sehr arbeitsreicher Kleinarbeit einen gemütlichen Flohmarkt vorbereitet und durchgeführt. Schon zu Beginn waren sehr viele Besucher in der Kindertagesstätte!
Es konnte gestöbert und so manches Schnäppchen ergattert werden!!!

Adresse

Evangelische Kindertagesstätte „Erdbeerfeld“
Auf der Kohlwiese 11
44359 Dortmund
Tel.: 0231 / 93 69 50 64
kita.erdbeerfeld@gmx.de

www.kita-erdbeerfeld.de